. .

Sachverständigenbüro

Ihr unabhängiger und neutraler Experte für Land- und Kommunaltechnik

Als Meister im Landmaschinenmechaniker­handwerk seit 1979 leitete ich über viele Jahre eine Werkstatt, die vordergründig Maschinen und Geräte der Land- und Kommunaltechnik reparierte. Zusätzlich übernahm ich 1995 den landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern und gestaltete ihn in einen Direktvermarktungsbetrieb um. Diesen führte ich ab 1998 im Haupterwerb weiter und baute ihn ständig aus.

Von der Handwerkskammer Region Stuttgart
öffentlich bestellter und vereidigter
Sachverständiger für das
Landmaschinenmechaniker-Handwerk

Meine Dienstleisungen sind unter anderem

  • technische Gutachten
  • Zeitwertermittlungen
  • Brandschadensbewertungen
  • Naturkatastrophen - Schäden durch höhere Gewalt
  • Betriebsauflösungen
  • Betriebsübergaben Handwerk
  • Betriebsbewertungen bei Scheidungsverfahren
  • Insolvenzverfahren

technische Gutachten   technische Gutachten

Namhafte Versicherungen nehmen meine Leistungen in Anspruch, ebenso Steuerberatungsbüros, Landtechnikhersteller, Werkstattbetriebe, Gerichte und Privatpersonen.

Walter Schwaiger

Sachverständigenbüro
Walter Schwaiger (Land­maschine­nmechaniker­meister)
Haldenhof
70794 Filderstadt

Telefon +49 (0) 711/77 50 19
Telefax +49 (0) 711/7 73 87 12
mobil +49 (0) 171/3 80 70 37
E-Mail schwaiger@hoffrisch.de

 

Traktorbrand   Brandschaden

technische Gutachten   technische Gutachten

technische Gutachten   technische Gutachten